KALT KOSTET! SPAR DIR DAS! Wenn Energie- und Geldsparen zur wahren Freude wird.

„Wann habe ich meinen Kühlschrank das letzte Mal von hinten gesehen? Oder Dichtungen gereinigt? Noch nicht mal beim Umzug. Brauch ich das? NEIN. Wenn es mir die Höhe meiner Stromrechnung gleichgültig ist.“

Hier vier einfache Tipps:

Kühl- und Gefriergeräte: Verschmutze oder beschädigte Gummidichtungen an der Gerätetür sorgen für Energieverluste.

Kühl- und Gefriergeräte: Lüftungsgitter an der Rückwand der Geräte frei von Staub halten und somit auf ungestörte Luftzirkulation achten.

Kühl- und Gefriergeräte: Geräte mit verstärkter Wärmedämmung haben den zusätzlichen Vorteil, dass bei einem Ausfall der Inhalt länger tiefgekühlt bleibt.

Kühl- und Gefriergeräte: Ausrangierte Geräte müssen fachgerecht entsorgt werden.

Jeder entscheidet selbst, wieviel Energie er in seinem Haushalt verbraucht. Und welche Geräte er benutzt.

Willst du Geld sparen? DU HAST ES IN DER HAND!